Mehr- und Einwegverpackung

Mehrwegverpackungen sind wiederverwendbare Verpackungen, die mehrfach verwendet werden können, bevor sie recycelt oder entsorgt werden. Einwegverpackungen hingegen werden nur einmal verwendet und dann weggeworfen oder im besten Fall in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt. Mehrwegverpackungen sind umweltfreundlicher, da sie weniger Abfall produzieren und Ressourcen sparen. Einwegverpackungen sind praktischer, aber tragen oft zur Umweltverschmutzung bei. Es ist wichtig, bewusste Entscheidungen zu treffen, um die Umwelt zu schützen. Aus diesem Grund sind viele unserer Einwegprodukte als Rohstoff recycelbar bzw, auch schon recycelten Rohstoffen hergestellt. Oft werden bei Einwegprodukten auch Materialen verwendet, die in unterschiedlichen Verfahren und Herstellungsschritten als Reststoffe überbleiben und auf diesen Weg doch noch ein nutzen erfüllen können.