Über Uns

Gründung

der Firma H&K Gastronomie Service als Großhandelsunternehmen für Hygiene- und Reinigungsmittel unter dem damaligen geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Helmut Rademacher.

Mit viel Know-how und Engagement gelang es Herrn Rademacher innerhalb von kürzester Zeit einen beachtlichen Kundenstamm aufzubauen. Die Aufbauarbeit erstreckte sich zunächst einmal im Bereich Dortmund und Umgebung. Im Laufe der Jahre wurde das Vertriebsgebiet kontinuierlich ausgebaut. Kunden der ersten Stunde, stammten aus dem Bereich der Gastronomie und des Handwerks. Hier galt es, wie auch heute, das Augenmerk auf einen hervorragenden Service und ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis zu richten.

 

Übernahme der Firma H&K Gastronomie Service durch den geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Lars Beiske.

Der Wechsel der Geschäftsführung hatte keine weiteren Auswirkungen auf die laufenden Geschäfte und so konnten wir unseren bestehenden Kundenkreis festigen und neue Kunden hinzugewinnen.

Durch eine Zusammenlegung der ehemals drei Filialen Fröndenberg an der Ruhr, Dortmund und Willingen erzielten wir eine erhebliche Reduzierung unserer Kostenstruktur. Der daraus resultierende wirtschaftliche Vorteil wurde natürlich an unsere Kunden weitergegeben.

Durch die Ausweitung unseres Außendienstes und ständige Schulungen unserer Mitarbeiter, sorgen wir für eine schnelle und kompetente Beratung vor Ort. Mit dem eigens eingerichteten Fuhrpark konnten wir unsere Logistik optimieren und unsere Lieferzeiten auf ein Minimum reduzieren. Darüber hinaus gelang es uns unser Vertriebsgebiet stetig zu vergrößern.

Eine Aufstockung unseres Warensortiments ermöglicht uns eine weitere Belebung unserer momentanen Geschäftsfelder. Des Weiteren wurden neue Absatzmärkte im Bereich der Industrie und der gewerblichen Endverbraucher geschaffen.

Aufgrund der Erschließung dieser neuen Vertriebswege betreuen wir mittlerweile über 800 zufriedene Kunden aus den verschiedensten gewerblichen Bereichen in unserem Vertriebsgebiet.

 

Die Umfirmierung in Indugastra

Aufgrund der konsequenten Erweiterung unserer Geschäftsfelder entstand uns der Eindruck, dass die bis dato bestehende Firmierung H&K Gastronomie Service zu sehr an den Branchenbereich der Gastronomie gebunden war.

So entschlossen wir uns eine Namensänderung vorzunehmen und in Folge dessen unsere Branchen übergreifenden Tätigkeiten mit im Firmennamen zu berücksichtigen.

Aber auch wenn sich vieles in den letzten Jahren verändert hat, so ist unsere Philosophie noch dieselbe wie bei unserer Gründung:

 

Indugastra – Qualität & Service

Überzeugen Sie sich selbst!